Woher kommst du, wie alt bist du, was sind deine Hobbies, seit wann machst du CrossFit?

Ich heisse Toni, bin 35 und komme ursprünglich aus Süd-Italien, seit meinem 1. Lebensjahr in der Schweiz. Ich bin Fussball-Fan, schwimme, bike und mache seit Mitte Mai 2016 CrossFit.

Wie bist du auf bSport aufmerksam geworden?

Ein Kunde von mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass gerade vis-à-vis von meinem Arbeitsort in Dietikon eine CrossFit Box eröffnet wurde. Da habe ich mich gleich für den Einführungskurs angemeldet.

Warum wolltest du mit CrossFit beginnen?

Ich musste endlich mal wieder regelmässig Sport treiben. Zwei Jahre nichts tun haben sich bemerkbar gemacht. Ich wollte wieder in Form kommen und auch Gewicht abnehmen. Ich wog ca. 100kg.

Toni, Oktober 2015

Toni, Oktober 2015

Toni, September 2016

Toni, September 2016

Seither sind 4 Monate vergangen. Wie fühlst du dich momentan? 

Ich fühle mich sehr gut, körperlich und psychisch Hammer! Es ist wirklich ein gutes Gefühl! Ich bin kräftiger, voller Energie und die Waage zeigt mittlerweile noch 80kg.

Wow, Gratulation! Du hast zusätzlich zum CrossFit noch das 8-Wochen CrossBootcamp absolviert mit 5 Morgentrainings pro Woche - woher nimmst du die ganze Energie dafür?

Wenn mich etwas begeistert, dann gebe ich 110% Einsatz. Das Training in der Gruppe mit einem Coach ist sehr motivierend. Ich habe bereits nach 2 Wochen Resultate gesehen. Das gibt viel Energie.

Beim CrossBootcamp musst du dir ja klare Ziele setzen. Welche Ziele hast du erreicht oder nicht erreicht?

Nachdem ich bereits nach 6 Wochen CrossFit 6kg abgenommen hatte, wollte ich im Camp nochmals 8kg verlieren. Dieses Ziel habe ich mit 12kg sogar übertroffen. Zudem wollte ich meine Kraft und Beweglichkeit verbessern. Diese Ziele habe ich ebenfalls erreicht - und es wird bestimmt noch besser.

Wie hast du deine Ziele erreicht? Wie hast du dich ernährt und wie viel trug Ernährung zur Zielerreichung bei?

Mit sehr viel Disziplin und Willensstärke sowie Freude. Motivation ist das A und O. Ich halte grundsätzlich nichts von Ernährungsplänen, jedoch hat der Plan mir sehr dabei geholfen, meine Ziele zu erreichen und ich konnte neue Dinge kennenlernen. Die Ernährung hat also sehr viel zum Erfolg beigetragen.

Toni's Transformation während des 8 Wochen CrossBootcamps

Toni's Transformation während des 8 Wochen CrossBootcamps

Deine Transformation hat die anderen Teilnehmer und andere Members sehr motiviert und inspiriert. Hast du das selber auch gespürt?

Ja, das habe ich, und das ehrt mich auch. Es ist ein schönes Gefühl.

Würdest du das CrossBootcamp weiterempfehlen, und wenn ja, wem?

Absolut! Es ist eine Hammersache, bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe und ich würde es jederzeit jeder Person weiterempfehlen. Ich würde es sogar nochmals machen!

Was würdest du jemandem, der an der gleichen Stelle steht wie du vor 8 Wochen, auf den Weg mitgeben?

Mit Freude und Wille das anzugehen, durchzuhalten und seine Ziele vor Augen zu halten.

Wie geht es jetzt weiter, was sind deine nächsten Ziele?

Jetzt nicht sitzen bleiben, sondern dran bleiben. Dies ist erst der Anfang, jetzt mache ich weiter mit regelmässigem Training und halte mich an den Ernährungsplan. Ich will mein Gewicht behalten, mich verbessern in den Übungen und neue Übungen dazulernen.

Herzliche Gratulation Toni, zu deinen Erfolgen und zum "Member of the month"!
Dein bSport und CrossBootcamp Team

3 Comments